Gott begegnen und ihn kennenlernen

Ausschlafen, den Sonntag genießen und dann auftanken im Gottesdienst der Evangelischen Reblandgemeinde am Sonntag um 17:00 Uhr in Mappach. Wir treffen uns im Gemeindehaus gegenüber der Kirche. Schau doch einfach mal rein und genieße den Abend, freu Dich auf den Sonntagabend Gottesdienst!

Der Gottesdienst

Der Gottesdienst startet mit einem inspirierenden Lobpreis. 
Wir sind von Gott geliebt und wir lieben Gott. Dies wollen wir mit unseren modernen Liedern zum Ausdruck bringen, indem wir Gott loben, danken und ehren.

Lerne Gott kennen: Die lebendigen Predigten sind abwechslungsreich, lebensnah und lebensverändernd. Grundlage der zeitgemäßen Einzelthemen und Predigtreihen ist die Bibel.

Wir möchten, dass Menschen Gott immer mehr kennenlernen, ihn lieben und Gemeinschaft mit ihm erleben. Dies soll sich praktisch in unserem Leben auswirken, damit wir einen Unterschied machen.

»Denn jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden. Nun ist es aber doch so: Den Herrn anrufen kann man nur, wenn man an Ihn glaubt. An Ihn glauben kann man nur, wenn man von Ihm gehört hat. Von Ihm hören kann man nur, wenn jemand da ist, der die Botschaft von Ihm verkündet.«

Römer 10,13–14

Kinder

Die Kinder sind zum Anfang des Gottesdienstes mit dabei und gehen dann, nach dem Kinderlied, in ihre altersgerechten drei Kinder-Kleingruppen: Youngsters (ab 7 Jahre, bzw. 2. Klasse), Kids (3-6 Jahre) und Rebland-Bambinis (0-3 Jahre).

Abend­essen

Am 1. Sonntag im Monat essen wir gemeinsam im Gemeindehaus zu Abend (Potluck). Jeder kann etwas mitbringen und das stellen wir zu einem wunderbaren Buffet zusammen. Sowohl wir Erwachsene als auch die Kinder schätzen die Gemeinschaft und das gemeinsame Essen sehr. Die Kinder nutzen gerne danach die Möglichkeit, im Gemeindehaus oder draußen (Fußball, Billard, Kicker) zu spielen.

Next Steps

Jeden 1. bis 4. Sonntag ist nach dem Gottesdienst auch die Möglichkeit zur Teilnahme an Next Steps, um die Gemeinde besser kennen zu lernen.

Das sagen unsere Besucher

Ich spüre Gottes Gegenwart im Lobpreis.“

Aus jeder Predigt nehme ich etwas für die kommende Woche mit.

Der Gottesdienst in dieser Kirche bietet eine besondere Atmosphäre.

Da kann ich auftanken und komme zur Ruhe.